Sie suchen eine Herausforderung, welche täglich neu fasziniert und bei der Sie Ihr Potential und Ihr Wissen effektiv einbringen können?
Das deutschlandweit tätige Handelsunternehmen in Pforzheim gehört mit einer knapp 100-jährigen Geschichte und modern ausgestatteter Technik zu einem der beliebtesten Arbeitgeber in der Region. Dafür sprechen u.a. zudem die lange Mitarbeiterzugehörigkeit und die geringe Fluktuationsrate. Die rund 300 Mitarbeiter werden durch die bestehende IT Mannschaft technisch aufgefangen und permanent unterstützt. Um das IT Team weiter auszubauen, soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Kollege (m/w/d) in Festanstellung eingestellt werden, der seinen Schwerpunkt im Bereich der Clientadministration hat.
Folgende Aufgaben erwarten Sie:
• Administration und Konfiguration der Windows Clientumgebung (Win 11)
• Verwaltung und Weiterentwicklung der eingesetzten IT Produkte im Bereich der Softwareverteilung
• Wartung der Hardware Infrastruktur sowie den Telefonkonferenzanlagen
• Betreuung und Begleitung von verschiedenen IT Projekten, u.a. Rollouts und Migrationen
Ihr Profil:
• Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
• Kenntnisse und Erfahrung im IT-Umfeld bzw. IT Support (Clientservice, Servicedesk)
• Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Softwareverteilung, u.a. mit SCCM oder ACMP
Diese Benefits werden Ihnen geboten:
• Flexible 35 Stundenwoche mit Überstundenausgleich und 30 Urlaubstagen
• Attraktives Gehaltspaket im Tarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
• Hauseigene Kantine für gemeinsame Mittagessen mit den Kollegen
• Jobrad Leasing, Betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
• Finanzierte Fort- und Weiterbildungsprogramme
Ihre Ansprechpartnerin für diese Vakanz ist:
Catharina Bäker
Telefon: 07031-29619-21
Ihr Arbeitsort: